ÖFZ ON TOUR: Fleischerei Sievers, Wien

Gerd Wolfgang Sievers, passionierter Koch und Buchautor, ist den Leserinnen und Lesern der Fleischerzeitung als Verfasser von Beiträgen zum Thema Fleischveredelung bekannt.

19.04.2018
ÖFZ ON TOUR
© ÖFZ

Sievers weiß, wovon er schreibt, betätigt er sich doch auch selbst als Fleischverarbeiter. Zusammen mit dem Fleischer Stefan Windisch hat er die „Original Wiener Lahner-Frankfurter Würstel“ wieder aufleben lassen. Und in seinem Verkostungsstand am Wiener Vorgartenmarkt bietet er eine breite Palette seiner „Sievers Gourmet“-Produkte an, die von Pâtes über Rilletes und Confits bis zu Rillons reichen. Sein Credo lautet: „Jeder Fleischer sollte auch das Kochhandwerk beherrschen, um aus der Rohware Fleisch kulinarische Genüsse entwickeln zu können“. www.sievers-gourmet.at

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen

Mehr aus der Rubrik Fleisch & Co